Jeroen van Ecks grandioser WES Auftakt
Date
Reading time
Author
World E-Bike Series in Monaco
Am dritten Wochenende im Mai war es endlich soweit! Unser GHOST-Athlet Jeroen van Eck startet in seine zweite Saison in der World E-Bike Series.
Die WES startete die Rennsaison 2023 in Monaco, genauer gesagt im Departement Alpes-Maritimes im Südosten Frankreichs an der Grenze zu Italien.
Der traditionelle Saisonauftakt in Breil-sur-Roya wurde komplett umgestaltet und bietet zwei völlig neue Rennstrecken.
Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen musste das Rennen von sieben auf nur fünf Runden verkürzt werden. Die Rennstrecke war durch den Regen in der Nacht zuvor sehr schlammig und technisch anspruchsvoll geworden.
Ergebnisse
Im ersten Rennen am Samstag erwischte Jeroen einen guten Start. Am Ende stand der sechste Platz zu buche.
Nach einer regnerischen Nacht wussten die Athleten, dass es ein anstrengender zweiter Renntag werden würde. Die Rennleitung beschloss, das Rennen wegen der schlammigen Strecke um zwei Runden zu verkürzen, doch Jeroen war voll konzentriert und hatte keine Probleme mit den anspruchsvollen Trails.
Mit P4 beendete er das Rennen knapp außerhalb des Podiums und erreichte damit seine bisher beste Platzierung, in der Gesamtwertung liegt der GHOST-Athlet damit auf Platz 5.
Ausblick
Das Rennen wird in knapp drei Wochen am 10. und 11. Juni in Bologna, Italien, fortgesetzt.
Die Gemeinde Monghidoro in der Tourismusregion Bologna-Modena bekräftigt einmal mehr ihr Engagement für das E-Mountainbiking als nachhaltige Sportart und ideales Tourismusmodell zur Erkundung ihrer beeindruckenden Bergwelt.